14.Schlossfest in Möhringen

Möhringer Nachtwächter starten in die Saison

Der Gesangverein Möhringen mit dem Sängerkranz und dem Salto Vocale  haben sich beim 14. Schlossfest als Minnesänger bewiesen:

 HÖRT HÖRT IHR LEUT!

Seid gegrüßt, Ihr edlen Ritter, jungfräuliche Hofdamen und gieriges Fußvolk! Wir, die Minnesänger anhier, hatten einen gar lustig Abend bei der Feyerey im Schlosse! Euch zu Ehren haben wir gar liebreizende Gesänge dargeboten! Gut gefüllet waren die Becher und es wurde geschmauset bis uns schier Wänste und Mieder barsten! Habt Dank und seid gewiss, dass wir auch anno domini MMXX kein Ungemach und keine Last des weiten Weges scheuen werden, um an diesem gar ritterlich Bankett wieder zu Eurer Erquickung aufzuspielen.
 Gehabt Euch wohl, mit ritterlichem Gruße

 Eure Troubado