Salto Vocale reißt sein Publikum mit

In der Tat: Musik hilft gegen den November-Blues! In der ausverkauften Angerhalle bewies der Salto Vocale Chor wieder einmal, dass Chormusik vor Lebensfreude und Spaß nur so sprüht.  Mit fetzigen Chart-Hits, bekannten Oldies, Pop-Songs sowie stimmungsvollen Gospels und Spirituals sorgte DER Möhringer Chor für beste Stimmung und wurde vom Publikum begeistert gefeiert! Neu war auch das Buffet mit vielen selbst zubereiteten Köstlichkeiten, das großen Anklang fand und den Abend nicht nur zu einem musikalischen sondern auch kulinarischen Vergnügen werden ließ.

Wir danken allen, die sich an der Organisation und Durchführung des Konzerts mit vollem Eifer beteiligt haben.

Last but not least unserem Publikum: Sie waren wunderbar und haben uns einen tollen Abend beschert!

Wir freuen uns jetzt schon auf den 25.10.2020, wenn es wieder heißt:   Bühne frei für den Salto Vocale!

Nachfolgendes  könnte Sie auch interessieren. Bitte einfach anklicken.

Singen für die Partnerschaft – Sängerkranz beim Jubiläumskonzert in Bischofszell

Städtepartnerschaften leben vom gegenseitigen Austausch und gemeinsamen Miteinander!

Aus diesem Anlass folgte der Sängerkranz Möhringen gerne der Einladung des Singkreises Hohentannen Bischofszell zum Jubiläumskonzert. 10 Jahre Singkreis gegenüber 182 Jahre Sängerkranz! Der Möhringer Chor zeigte sich von seiner besten Seite und trug zu einem gelungenen Konzert bei. Der Höhepunkt des Konzerts war das gemeinsame Schlusslied „Freude schöner Götterfunken“ präsentiert von allen 7 Chören zusammen. Die anschließende Bewirtung bot die Gelegenheit sich mit den anderen Chören auszutauschen und Kontakte für gemeinsame Aktivitäten zu knüpfen. Wir können gespannt sein, was dabei herauskommt!
An all diejenigen, die uns in Bischofszell nicht hören und sehen konnten:
Kein Grund zur Traurigkeit, am 06. Oktober ist es soweit:
Beim Peru-Sonntag, wie jedes Jahr,
singt der Sängerkranz die Messe, ist doch klar!
Am 10. November dann, seid ganz Ohr,
singt für Sie der Salto Vocale Chor!

SALTO VOCALE wird salonfähig

Wenn ein Konzert vorzubereiten ist, steht generell viel Arbeit an. Organisation rund um das Konzert, Bewirtung, Plakate, Flyer, Programmgestaltung und Proben, Proben, Proben.
All das kann aber auch richtig Spaß machen, wenn im Team gearbeitet wird und neue Ideen umgesetzt werden. So hat sich ein Großteil der Sängerinnen des Salto Vocale spontan nach der Probe in Claudia Löfflers Frisörsalon getroffen, um Choreografie einzuüben.

Was dabei herausgekommen ist können Sie gerne selbst hören und sehen am
Sonntag, 10. November in der Angerhalle, wenn es wieder heißt:
„Ohren und Augen auf für den SALTO VOCALE“

Kaffee + Kuchen + Kirche = klingelnde Kassen

Gut, dass unsere Sängerinnen nicht nur stimmliche auftrumpfen, sondern auch ganz wunderbare Kuchen und Torten zaubern können! So wurde die Radfahrerkirche am 21.07.19 in der evangelischen Kreuzkirche wieder für alle Beteiligten ein Gewinn. Unsere Gäste freuten sich über kühle Getränke, Kaffee, Torten und Kuchen in und vor der Kirche und der Sängerkranz freute sich über Besucher mit und ohne Rad, aus Möhringen oder von weit her, über nette Gespräche und klingelnde Kassen.

Der Sängerkranz Möhringen bedankt sich bei allen Helferinnen, Helfern und bei all seinen Gästen!